Regelmäßige Ausbildungs- und Trainingstermine

Unsere Mitglieder haben (fast) jede Woche, das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit mit uns zu Tauchen und zu Trainieren:

  • Jeden Dienstag Nachmittag – Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Nur in der Sommersaison von Mai bis September, Ort und Zeit in der wöchentliche Rundmail)
  • Jeden Donnerstag – 19:00 Uhr Frankenbad Bonn Apnoe-Training  (in der Sommersaison im Freigewässer, Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • Jeden Freitag – ab 18:00 Uhr Theorieausbildung im Schulungsraum nach Bedarf
  • Jeden Samstag – 10:00 Uhr Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • 2 mal Monatlich Freies Training, geführtes Training, Ausbildung und Spaßtauchen im Monte Mare Rheinbach (Termine in der wöchentlichen Rundmail)

Die aktuellen Termine der nächsten Wochen findet du in der Sidebar rechts !!!

 


Darüber hinaus bieten wir immer wieder Sonderevents und Touren:

Feierabendtauchen im Monte Mare Rheinbach
Montag, 29 April 2019 18:45 @ Monte Mare Rheinbach


Clubfahrt an den Walchen See
Mittwoch, 08 Mai 2019 @ Urfeld
Der Walchensee ist einer der tiefsten und zugleich mit ca. 16 km² auch einer der größten Alpenseen in Deutschland (max. Tiefe 198 m). Er liegt 75 km südlich von München und bietet eine einzigartige Kulisse auf die bayrischen Voralpen. Kenner sagen, der See hätte etwas Mystisches und Tauchgänge sind hier etwas Besonderes……wir glauben, ein Gewässer das in jedes Logbuch gehört !!! Wir wohnen wieder im Hotel Karwendelblick in Urfeld direkt am See. Das Hotel verfügt über eine Füllanlage und zwei Tauchplätze liegen direkt vor der Haustüre.


Feierabendtauchen Monte Mare
Mittwoch, 15 Mai 2019 18:45


Feierabendtauchen Monte Mare
Montag, 27 Mai 2019 18:45


Ausbildungs- und Spaßtauchen Panheel
Donnerstag, 30 Mai 2019 10:00 @ Boschmolenplas
Wie in jedem Frühjahr zieht es uns um die Feiertage nach Panheel zum Spaßtauchen


Feierabendtauchen Monte Mare Rheinbach Apnoe
Donnerstag, 06 Juni 2019 19:00 @ Monte Mare Rheinbach
Da das Bonner Frankenbad jetzt schon in der Sommerpause ist steht das heutige Feierabendtauchen ganz im Zeichen des Apnoe-Tauchens.  Der Abend ist auch für Anfänger im Apnoe-tauchen durchaus geeignet.


TSC-Sommerfest an den Widdauen
Sonntag, 16 Juni 2019 @ Widdauen Seen
Schon zur Tradition geworden ist unser jährliches Sommerfest an den Widdauen. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über viele Mitglieder und hoffen auf gutes Wetter. Alle Mitglieder sind an diesem Tag zum Tauchen eingeladen !!!!


Clubfahrt nach Calella de Palafrugell
Freitag, 21 Juni 2019 @ Poseidon Diving Calella de Palafrugell
Vom 21.6. 2019 bis einschl. 29.6. 2019 gehts wieder zu Poseidon Diving nach Calella de Palafrugell wie traditionell in jedem Jahr geht’s im Sommer 2019 wieder zu unserer Partnerbasis PoseidonDiving in Calella de Palafrugell an der schönen Costa Brava. Poseidon Diving bietet für jeden etwas: Entspannte Tauchgänge direkt vom Strand aus aber auch anspruchsvolle Plätze mit Steilwänden, Wracks und der ganzen Flora und Fauna des Mittelmeers. Auch für Nichttaucher bietet der Ort alles was das Herz begehrt. Zur Zeit sind noch Plätze frei ihr könnt euch noch anmelden !! Weitere Informationen »


Zeeland Grevelinger Meer
Samstag, 06 Juli 2019 @ Zeeland und Grevelinger Meer
Für alle daheim gebliebenen gibt es gleich nach der Clubfahrt im Juni wieder ein Highlight. Wir treffen uns Samstags um 10:00 in Den Osse am Deich und wollen den Tag über 3 Tauchgänge machen (Den Osse, Scharendijke, und Dreischoor) und wer dann noch immer nicht genug hat bleibt mit uns über Nacht und macht Sonntags auch noch einen.


Mesinghausen See im Berg
Samstag, 21 September 2019 @ See im Berg
Der See im Berg ist immer eine reise wert. Top Sichtweiten und eine tolle Kulisse locken uns immer wieder in diesen See