Regelmäßige Ausbildungs- und Trainingstermine

Unsere Mitglieder haben (fast) jede Woche, das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit mit uns zu Tauchen und zu Trainieren:

  • Jeden Dienstag Nachmittag – Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Nur in der Sommersaison von Mai bis September, Ort und Zeit in der wöchentliche Rundmail)
  • Jeden Donnerstag – 19:00 Uhr Frankenbad Bonn Apnoe-Training  (in der Sommersaison im Freigewässer, Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • Jeden Freitag ab 17:00 Uhr Möglichkeit Flaschen zu füllen in der Tauchschule
  • Jeden Freitag ab 18:00 Uhr Theorieausbildung im Schulungsraum nach Bedarf
  • Jeden Samstag 10:00 Uhr Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See
    (Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • 2 mal Monatlich Freies Training, geführtes Training, Ausbildung und Spaßtauchen im Monte Mare Rheinbach.
    Termine in der wöchentlichen Rundmail und hier:

    Mittwoch 15.1. um 18:45 Uhr
    Dienstag 28.1. um 18:45 Uhr
    Dienstag 11.2. um 18:45 Uhr
    Mitwoch 26.2. um 18:45 Uhr (after Karnevalsdive)

 

 

Alle regelmäßigen Termine der nächsten Wochen findet du in der Sidebar rechts:

Darüber hinaus bieten wir immer wieder Sonderevents und Touren:

Besuch auf dem Bonner Weihnachtsmarkt
Dienstag, 10 Dezember 2019 18:30 @ Almhütte Bonner Weihnachtsmarkt
Wie in jedem Jahr treffen wir uns an einem Abend in der Vorweihnachstzeit auf dem Bonner Weihnachtsmarkt auf den einen oder anderen Glühwein. Ab 18:30 Uhr haben wir wieder den hinteren Bereich der "Almütte" reserviert. Ihr findet die Almhütte an der üblichen Stelle ziemlich genau in der Mitte des Weihnachstmarktes auf dem Bonner Münsterplatz.


Weihnachtstauchen und Jahresabschluss
Dienstag, 24 Dezember 2019 10:00 @ TSC-See Spich
Wie in jedem Jahr treffen wir uns am Heilig Abend um 10:00 Uhr zu unserem Weihnachtstauchen und Jahresabschluss am TSC See in Spich. Es gibt Glühwein und Süßes und natürlich kann auch getaucht werden (muss man aber nicht 🙂 Wir freuen uns wenn viel von euch kommen und mit uns auf diese Weise das Jahr beschliessen.


Club und Tauchschule vom 25.12. bis einschl.6.1. geschlossen !!
Mittwoch, 25 Dezember 2019
Wir wünschen schon jetzt euch allen eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2020. Mit vielen schönen Tauchgängen !!!!!

Wir starten wieder 2020 am 9.1. mit unserem ersten Apnoe-Training im Bonner Frankenbad, am 11.1. mit dem ersten freiwassertauchen in unserem See und am 15.1. mit dem ersten Ausbildung- und Trainingsabend im Monte Mare.


Besuch im Todi
Donnerstag, 06 Februar 2020 00:45 @ Todi Belgien
Am 6.2. beuchen wir wieder das Todi in Belgien. Ein Indoor Erlebniss der ganz besonderen Art mit jeder Menge Fisch !!!


Club und Tauchschule über die jecken Tage geschlossen !!
Donnerstag, 20 Februar 2020


Clubfahrt an den Attersee
Mittwoch, 27 Mai 2020 @ Attersee Oberöstereich
Vom 27.5. 2020 bis einschl. 31.5. 2020 gehts wieder in die Berge. Dieses mal an den Attersee Der Attersee ist mit einer Fläche von 48 km2 und einer Länge von über 19 km das größte innerösterreichische Gewässer. Er ist quasi das Herzstück und damit Zentrum des Tauchsports im Salzkammergut. Er bietet zu jeder Jahreszeit beste Bedingungen mit Sichtweiten bis zu 25 Meter. Wir werden vor Ort von der Tauchbasis Atlantis Attersee betreut…bzw. diese übernehmen für uns die Füll-Logistik. Neben Tauchgängen im Attersee besteht auch die Möglichkeit die umliegenden Bergseen zu betauchen. Das Ganze verspricht also sehr abwechslungsreich zu werden.


Clubfahrt nach Calella de Palafrugell
Donnerstag, 25 Juni 2020 @ Poseidon Diving Calella de Palafrugell
Vom 25.6. 2020 bis einschl. 4.7. 2020 gehts wieder zu Poseidon Diving nach Calella de Palafrugell wie traditionell in jedem Jahr geht’s im Sommer 2020 wieder zu unserer Partnerbasis PoseidonDiving in Calella de Palafrugell an der schönen Costa Brava. Poseidon Diving bietet für jeden etwas: Entspannte Tauchgänge direkt vom Strand aus aber auch anspruchsvolle Plätze mit Steilwänden, Wracks und der ganzen Flora und Fauna des Mittelmeers. Auch für Nichttaucher bietet der Ort alles was das Herz begehrt. Zur Zeit sind noch Plätze frei ihr könnt euch noch anmelden !! Weitere Informationen »