Regelmäßige Ausbildungs- und Trainingstermine

Unsere Mitglieder haben (fast) jede Woche, das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit mit uns zu Tauchen und zu Trainieren:

  • Jeden Dienstag Nachmittag – Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Nur in der Sommersaison von Mai bis September, Ort und Zeit in der wöchentliche Rundmail) s. Sidebar rechts !!
  • Jeden Donnerstag – 19:00 Uhr Frankenbad Bonn Apnoe-Training  (in der Sommersaison im Freigewässer, Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • Jeden Freitag ab 17:00 Uhr Möglichkeit Flaschen zu füllen in der Tauchschule
  • Jeden Freitag ab 18:00 Uhr Theorieausbildung im Schulungsraum nach Bedarf
  • Jeden Samstag 10:00 Uhr Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See
    (Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail) s. Sidebar rechts !!
  • 2 mal Monatlich Freies Training, geführtes Training, Ausbildung und Spaßtauchen im Monte Mare Rheinbach.
    Termine in der wöchentlichen Rundmail und hier:


    Alle Monte Mare Termine sind derzeit gecancelt. Das Monte Mare ist wegen der Coronakrise geschlossen !!!!

    Voraussichtlicher nächster Termin
    Mittwoch 29.4.um 18:45

 

Auch wir bleiben von der Coronakrise nicht verschont, auch wenn Tauchen der Sport mit dem geringsten Ansteckungsrisiko ist. Das heisst alle Tauchschulaktivitäten sind derzeit gestoppt. Unsere Mitglieder halten wir über unseren wöchentlichen Newsletter auf dem laufenden.  Passt auf euch auf und bleibt gesund !

 

Irgendwann ist sie aber ja auch hoffentlich vorbei die Corona-Krise….und für diesen Zeitpunkt haben wir schon ganz viel in Planung:


Sonderevents und Touren:

Flaschentüv für Mitglieder
Donnerstag, 23 April 2020 08:00 @ TSC-Basis


Clubfahrt an den Attersee
Mittwoch, 27 Mai 2020 @ Attersee Oberöstereich
Vom 27.5. 2020 bis einschl. 31.5. 2020 gehts wieder in die Berge. Dieses mal an den Attersee Der Attersee ist mit einer Fläche von 48 km2 und einer Länge von über 19 km das größte innerösterreichische Gewässer. Er ist quasi das Herzstück und damit Zentrum des Tauchsports im Salzkammergut. Er bietet zu jeder Jahreszeit beste Bedingungen mit Sichtweiten bis zu 25 Meter. Wir werden vor Ort von der Tauchbasis Atlantis Attersee betreut…bzw. diese übernehmen für uns die Füll-Logistik. Neben Tauchgängen im Attersee besteht auch die Möglichkeit die umliegenden Bergseen zu betauchen. Das Ganze verspricht also sehr abwechslungsreich zu werden.


Tagestour zu den Stoeren im Naturagard
Donnerstag, 11 Juni 2020 00:45 @ Naturagrad Ibenbueren
Am 11.Juni unternehmen wir nochmal eine Tagestour zu den Stoeren in Ibenbueren.


Clubfahrt nach Calella de Palafrugell
Donnerstag, 25 Juni 2020 @ Poseidon Diving Calella de Palafrugell
Vom 25.6. 2020 bis einschl. 4.7. 2020 gehts wieder zu Poseidon Diving nach Calella de Palafrugell wie traditionell in jedem Jahr geht’s im Sommer 2020 wieder zu unserer Partnerbasis PoseidonDiving in Calella de Palafrugell an der schönen Costa Brava. Poseidon Diving bietet für jeden etwas: Entspannte Tauchgänge direkt vom Strand aus aber auch anspruchsvolle Plätze mit Steilwänden, Wracks und der ganzen Flora und Fauna des Mittelmeers. Auch für Nichttaucher bietet der Ort alles was das Herz begehrt. Weitere Informationen »


Sommerfest
Sonntag, 16 August 2020 10:00 @ Widdauen Seen
Dieses mal etwas später im Jahr wie geöhnlich heisst es wieder "Sommerfest beim TSC" an den Widdauen. Wie immer spendiert der Club das tauchen und die Getränke, wir heizen aber auch den Grill wieder ordentlich ein !!!


Flaschentüv für Mitglieder
Donnerstag, 24 September 2020 08:00 @ TSC-Basis


Tauchen im Hunsfels
Samstag, 26 September 2020 00:45 @ Hunsfels Steinbruch Stromberg im Hunsrück
Am 26.9. besuchen wir einen neuen See im Hunsrück. Vor 6 Jahren wurde hier noch Kalk gefördert. Heute erstreckt sich ein traumhafter See in dem ehemaligen Steinbruch mit einer Tiefe von bis zu 54m und i.d.Regel sehr guten Sichtweiten. Der See ist sehr abwechslungsreich mit Steilwänden, Halden, Bewuchs und einzelnen Bäumen. Es kann vor Ort gefüllt werden und wir wollen mehrere tauchgänge unternehmen.