Regelmäßige Ausbildungs- und Trainingstermine

Unsere Mitglieder haben (fast) jede Woche, das ganze Jahr hindurch die Möglichkeit mit uns zu Tauchen und zu Trainieren:

  • Jeden Dienstag Nachmittag – Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Nur in der Sommersaison von Mai bis September, Ort und Zeit in der wöchentliche Rundmail)
  • Jeden Donnerstag – 19:00 Uhr Frankenbad Bonn Apnoe-Training  (in der Sommersaison im Freigewässer, Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • Jeden Freitag – ab 18:00 Uhr Theorieausbildung im Schulungsraum nach Bedarf
  • Jeden Samstag – 10:00 Uhr Ausbildungs- und Freiwassertauchen am See (Ort und Zeit in der wöchentlichen Rundmail)
  • 2 mal Monatlich Freies Training, geführtes Training, Ausbildung und Spaßtauchen im Monte Mare Rheinbach (Termine in der wöchentlichen Rundmail)

Die aktuellen Termine der nächsten Wochen findet du in der Sidebar rechts !!!


Darüber hinaus bieten wir immer wieder Sonderevents und Touren:

Besuch auf dem Bonner Weihnachtsmarkt
Dienstag, 11 Dezember 2018 18:30 @ Almhütte Bonner Weihnachtsmarkt
Wie in jedem Jahr treffen wir uns an einem Abend in der Vorweihnachstzeit auf dem Bonner Weihnachtsmarkt auf den einen oder anderen Glühwein. Ab 18:30 Uhr haben wir wieder den hinteren Bereich der "Almütte" reserviert. Ihr findet die Almhütte an der üblichen Stelle ziemlich genau in der Mitte des Weihnachstmarktes auf dem Bonner Münsterplatz.


Feierabendtauchen im Monte Mare Rheinbach
Mittwoch, 12 Dezember 2018 18:45 @ Monte Mare Rheinbach


Weihnachtstauchen und Jahresabschluss
Montag, 24 Dezember 2018 10:00 @ TSC-See Spich
Wie in jedem Jahr treffen wir uns am Heilig Abend um 10:00 Uhr zu unserem Weihnachtstauchen und Jahresabschluss am TSC See in Spich. Es gibt Glühwein und Süßes und natürlich kann auch getaucht werden (muss man aber nicht 🙂 Wir freuen uns wenn viel von euch kommen und mit uns auf diese Weise das Jahr beschliessen.


Club und Tauchschule über den Jahreswechsel bis einschl. 06.01.2019 geschlossen !!!
Dienstag, 25 Dezember 2018


Boot Düsseldorf
Samstag, 19 Januar 2019 @ Halle 3 Stand B20
Wir betreiben wieder den Stand für unsere Partnerbasis Poseidon Diving in Calella de Palafrugell. Und natürlich stehen wir auch für unsere Mitglieder in allen Fragen als Anspechpartner bereit. Ihr findet uns in der Halle 3 auf dem Stand des International Aquanautic Club im Mittelgang.


Feierabendtauchen im Monte Mare Rheinbach
Dienstag, 12 Februar 2019 18:45 @ Monte Mare Rheinbach


Feierabendtauchen im Monte Mare Rheinbach
Montag, 18 März 2019 18:45 @ Monte Mare Rheinbach


Feierabendtauchen im Monte Mare Rheinbach
Dienstag, 02 April 2019 18:45 @ Monte Mare Rheinbach


Feierabendtauchen im Monte Mare Rheinbach
Montag, 29 April 2019 18:45 @ Monte Mare Rheinbach


Clubfahrt an den Walchen See
Mittwoch, 08 Mai 2019 @ Urfeld
Der Walchensee ist einer der tiefsten und zugleich mit ca. 16 km² auch einer der größten Alpenseen in Deutschland (max. Tiefe 198 m). Er liegt 75 km südlich von München und bietet eine einzigartige Kulisse auf die bayrischen Voralpen. Kenner sagen, der See hätte etwas Mystisches und Tauchgänge sind hier etwas Besonderes……wir glauben, ein Gewässer das in jedes Logbuch gehört !!! Wir wohnen wieder im Hotel Karwendelblick in Urfeld direkt am See. Das Hotel verfügt über eine Füllanlage und zwei Tauchplätze liegen direkt vor der Haustüre.


Clubfahrt nach Calella de Palafrugell
Freitag, 21 Juni 2019 @ Poseidon Diving Calella de Palafrugell
Vom 21.6. 2019 bis einschl. 29.6. 2019 gehts wieder zu Poseidon Diving nach Calella de Palafrugell wie traditionell in jedem Jahr geht’s im Sommer 2019 wieder zu unserer Partnerbasis PoseidonDiving in Calella de Palafrugell an der schönen Costa Brava. Poseidon Diving bietet für jeden etwas: Entspannte Tauchgänge direkt vom Strand aus aber auch anspruchsvolle Plätze mit Steilwänden, Wracks und der ganzen Flora und Fauna des Mittelmeers. Auch für Nichttaucher bietet der Ort alles was das Herz begehrt. Zur Zeit sind noch Plätze frei ihr könnt euch noch anmelden !! Weitere Informationen »